Ihr Verkaufsprofi                

national und  regional

  

Regio Sales Management


Natürlich muss man auch im Kleinen, also auf der regionalen Ebene ähnliche Tätigkeiten durchführen wie eben auf der Bundesebene.  

Sicher wird es ihr Wunsch sein, den jeweiligen Gebietsleiter in ihr Team zu integrieren.

 

In den meisten Märkten gibt es eine klare Trennung der Produktgruppen. So ist der/die Regio Sales Manager(in) durchaus gefordert, denn er(sie) muss, obwohl vielleicht im gleichen Markt aktiv, mehrere Abteilungsleiter ansprechen. Eine gesunde Koordination seiner/ihrer Termine und wieder mal das positive Miteinander mit allen Ansprechpartner ist unabdingbar.

 

Der/die Regio Sales Manager(in) muss natürlich auch die Kosten immer ins Verhältnis setzen, zum Umsatz, bzw. bei einer Jahresplanung zum erwartenden Gewinn. Er/sie ist weiterhin gefordert, bei der zeitnahen Übermittlung der Bestellungen. Jeder Tag ohne Ware kann teuer werden.

 

Daneben kümmert er/sie sich um allerlei Anliegen, so u. a.

 

-  Diverse Listenführung (Umsatzübersichten, Kalkulationen, etc.)

-  Einhaltung von vorhandenen Regallayouts

-  Auftragsbestätigungen

-  Reklamationsbearbeitungen

-  Schadensbegrenzung und Imagepflege

-  Werbeabsprachen und Vertragsverhandlungen

 

Alles in allem ein Fulltimejob. Für unsere Kunden gerne!